Sorge um Niederbrücklplatz

© Mannheimer Morgen, Freitag, 25.01.2013

Neckarau: FDP beklagt schlechten Zustand

„Auch die FDP sieht akuten Handlungsbedarf am Niederbrückl. Wir sollten uns alle gemeinsam dafür einsetzen, dass der Platz schon bald auf Vordermann gebracht wird. Hier müssen wir als Neckarauer zusammenarbeiten. Die FDP steht dabei zum Schulterschluss über Parteigrenzen hinweg bereit.“ führt David Hergesell, Vorsitzender des Ortsverbandes Lindenhof-Almenhof-Neckarau, in einer Pressemitteilung aus.

Als positiv wertet Hergesell die Anfrage der SPD an die Verwaltung zur Zukunft des Platzes. Sein Ortsverband habe Kontakt zur FDP-Fraktion aufgenommen. Hergesell gibt aber zu bedenken: „Wenn sich genügend Politiker in ihren Parteien und Fraktionen für das Projekt Niederbrückl stark machen, haben wir eine Chance.“ .

Der Neckarauer FDP-Bezirksbeirat Felix Glaser erkennt dabei die Bedeutung des Stadtbildes und unterstreicht: „Der Niederbrücklplatz ist aktuell in einer schäbigen Verfassung.“ Ein kaputtes und im nahe gelegenen Aufeld-Weg entsorgtes Aquarium mit vollem Inventar sei dabei nur die Spitze des Eisberges. Es gelte, den Wert des Platzes deutlich zu steigern, dann steige auch die Hemmschwelle, dort Abfälle abzuladen.“ jan