Unsere Helden für Rheinau

12. Hans Held, 65, von der Rheinau, DiplomwirtschaftsingenieurDie Freien Demokraten treten mit einem heldenhaften Team aus der Rheinau bei der Kommunalwahl an. Mit Hans Held auf Listenplatz 12 können die Wählerinnen und Wähler einen langjährigen Aktiven im Stadtteil unterstützen. Hans Held betont: „Mir ist es wichtig, dass die Rheinau sich weiterentwickelt. Ganz besonders setze ich mich dafür ein, dass der ÖPNV besser wird. Ein Kurzstrecken-Ticket für die Haltestellen in der Relaisstrasse wäre ein Gewinn. Und für Rheinau-Süd muss endlich eine bessere Anbindung und eine bessere Taktung im ÖPNV her“, so Hans Held abschließend.1. Volker Beisel, 42, aus Neuhermsheim, Immobilienkaufmann

Hervorragende Persönlichkeiten

Bärbel Held kandidiert auf Platz 24. Bärbel Held ist Künstlerin und hat bereits in verschiedensten Ausstellungen Ihre Werke präsentiert. Damit komplettiert sie unser heldenhaftes Team. Erklärtes Ziel ist es, wieder einen Platz im Bezirksbeirat für die FDP zu erkämpfen. Dazu erklärt der Spitzendkandidat und FDP Stadtrat Volker Beisel: „Viele Jahre konnten wir im Bezirksbeirat Rheinau die Interessen der Rheinauer vertreten. Mit Hans und Bärbel Held haben wir zwei hervorragende Persönlichkeiten, die sich mit Herzblut für Ihre Heimatstadt und ihren Stadtteil einsetzen. Dafür sind wir sehr dankbar. Mit ihnen können wir dieses Ziel erreichen.“

Bei der Kommunalwahl können bis zu drei Stimmen direkt für einen Kandidaten oder eine Kandidatin  vergeben werden. So haben die Wählerinnen und Wähler geziehlt die Chance, ihre Stadtteile im Gemenderat zu stärken.