Dr. Julia Schilling:
Ihre Landtagskandidatin für den Mannheimer Norden
(Wahlkreis 35 Mannheim I)

Dr. Julia Schilling – Kandidatin zur Landtagswahl 2021 für Mannheim-Nord (Wahlkreis 35)

Liebe Mannheimerinnen und Mannheimer,

unsere Quadratestadt ist facettenreich und liebenswert. Weltoffenheit, Zuwanderung und Erfindergeist waren und sind die Zutaten des Erfolgsrezeptes der Industriestadt Mannheim. Zusätzlich bildet die Stadt einen Knotenpunkt für den nationalen und internationalen Handel durch die günstige Positionierung an Straße, Schiene, Fluß und Zugang zu internationalen Luft- und Seewegen.

„Der Mensch lebt nicht vom Brot allein“ und Mannheim bietet als überregionaler Theater und Museumsstandort ein reichhaltiges Angebot an geistiger Nahrung. International genießt die Universität Mannheim im Fach Betriebswirtschaftslehre zudem einen hervorragenden Ruf. Der Kontrast zwischen urbaner Bebauung, Industrieanlagen und Natur ist spannend. Für die Lebensqualität der Mannheimer ist es wichtig, dass die bestehenden grünen Oasen bei Wohnungs- und Industriebauvorhaben berücksichtigt werden.

Als Mannheimer haben wir es gemeinsam in der Hand unseren persönlichen und den Erfolg Mannheims weiter fortzuschreiben!

Mannheim benötigt eine zukunftsfähige Mobilitätslösung

• Zügige Realisierung der Hochgeschwindigkeitsstrecke Mannheim – Frankfurt
  • Bau und Ausbau des kommunalen Rad- und Fußverkehrsnetzes
  • Stadtverträgliche und emissionsarme Lösung für die City-Logistik

Die Mannheimer*innen verdienen eine gute Lebensqualität

• Baumschonende Sanierung des Rheindammes mit Ausschöpfung aller technischen Möglichkeiten.
  • Adäquate Hard- und Software Ausstattung aller staatlichen und privaten Bildungseinrichtungen inkl. Glasfaseranschluss
  • Förderung der Kulturszene

Corona und die nächsten Schritte für unser Land

Ohne die Menschen zu gefährden müssen wir aus den Corona-Restriktionen wieder zu einer Normalität des Alltags in Wirtschaft und Gesellschaft zurückfinden.

• Unterstützung von Unternehmen, Selbständigen und Arbeitnehmer bei der Bewältigung der Pandemiefolgen
  • Modernisierung des Bildungssystem
  • Erhalt und ggf. Ausbau des Gesundheitswesens

Ich möchte Ihre und die Interessen Mannheims im Landtag Baden-Württemberg vertreten.
Bitte schenken Sie mir ihr Vertrauen und stimmen Sie am 14.März 2020 für mich.
Ihre Stimme für Freiheit und Verantwortung.
Ihre Stimme für die Freien Demokraten.
Ihre Stimme für Mannheim.

Persönliches

1972 geboren in Biberach an der Riß
Wohnort Neckarstadt-Ost, seit fast 30 Jahren in Mannheim
Studium Pharmazie in Heidelberg
Beruf Apothekerin und Betriebsrätin
seit 2019 Bezirksbeirätin in der Neckarstadt-Ost
Download Pressefoto

Kontakt

Wenn Sie über unser Kontaktformular Kontakt mit uns aufnehmen möchten, müssen Sie hierzu Ihre E-Mail-Adresse angeben. Zusätzlich können Sie freiwillig auch Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und Ihre Adresse angeben, sofern Sie eine Antwort per Telefon oder Post wünschen. Wir erheben, verarbeiten und nutzen Ihre Daten nur, um Ihre jeweilige Anfrage beantworten zu können. Eine anderweitige Datenverwendung oder Weitergabe an Dritte findet nicht statt.