Kandidatur von Christian Specht als Oberbürgermeister

Der Erste Bürgermeister der Stadt Mannheim Christian Specht kandidiert als Oberbürgermeister. Der Kreisvorstand der Freien Demokraten Mannheim schlägt den Parteimitgliedern vor, seine Kandidatur zu unterstützen.

Die Wahl eines neuen Oberbürgermeisters oder einer neuen Oberbürgermeisterin stellt eine entscheidende Weichenstellung für die Entwicklung Mannheims in den kommenden Jahren dar.

Die baden-württembergische Gemeindeordnung stattet das Amt des Oberbürgermeisters mit einer außergewöhnlich großen Machtfülle aus. Es macht also einen großen Unterschied, wer über diese Macht an der Rathausspitze verfügt, wer Oberbürgermeister in einer Stadt wird, die in den kommenden Jahren vor erheblichen Herausforderungen steht.

Christian Specht wird als Kandidat der Mitte unterstützt von CDU, FDP und Mannheimer Liste (v.l.n.r. Konrad Stockmeier MdB, Christiane Fuchs, OB-Kandidat Christian Specht, Christian Hötting)

Daher braucht Mannheim einen Oberbürgermeister, der vom ersten Tag seiner Amtszeit an mit höchster Kompetenz und Erfahrung das Ruder in die Hand nimmt. Mannheim braucht einen OB, der sofort wichtige Entscheidungen treffen und kommunizieren kann, um unsere Stadt als Standort von Handel, Handwerk, Industrie, Kulturschaffenden, Wissenschaft und Start-Ups zu stärken. Mannheim braucht einen Oberbürgermeister, der die Verkehrsprobleme unideologisch und lösungsorientiert anpackt, damit die Bürgerinnen und Bürger, Ein- und Auspendler, Gäste und Logistiker ohne Staus oder Verspätungen vorankommen. Mannheim braucht einen OB, der die städtischen Finanzen auf Kurs bringt.

Christian Specht erfüllt diese Anforderungen auf ideale Art.

Er kennt die vielfältige Stadtgesellschaft, die Verwaltung und die vielen städtischen Unternehmen wie kein anderer. Er ist dem liberalen Lebensgefühl in Mannheim eng verbunden, in dem Menschen jeglicher Herkunft eine faire Chance auf Erfolg in Ausbildung und Beruf haben sollen.

Er hat in seiner langjährigen Tätigkeit politische Konflikte immer wieder parteiübergreifend moderiert und auf seine verbindende, vertrauenswürdige und bürgernahe Art gelöst. Er ist auf allen politischen Ebenen der Bundesrepublik und auch in Brüssel bestens vernetzt. Das ist für die Realisierung wichtiger Projekte für Mannheim von höchstem Nutzen.

Der Kreisvorstand der FDP Mannheim hält daher Christian Specht für die beste Wahl für die Rathausspitze und hat einstimmig beschlossen, den Parteimitgliedern vorzuschlagen, seine Kandidatur zu unterstützen. Wir freuen uns auf einen engagierten und erfolgreichen Wahlkampf für unser Mannheim mit Christian Specht.

Der Kreisvorstand.

Hier geht es zu Christian Spechts Homepage

FDP-Kreisvorstand mit Christian Specht auf der Vorstandssitzung am 20. Januar 2023

Text: ks,lf