FLEE – Filmabend mit Konrad Stockmeier MdB

Datum: Donnerstag, 17. November 2022
Uhzeit: 19:00 bis 21:30 Uhr
Ort: Wahlkreisbüro Konrad Stockmeier MdB, Traitteurstraße 40, 68165 Mannheim

Termin in meinen Kalender eintragen (iCal) | Kalender abonnieren

Nicht erst seit dem verbrecherischen Angriffskrieg Russlands stehen Flucht und Vertreibung auf der Tagesordnung der Politik. Viele Menschen müssen wegen Krieg, Bürgerkrieg, ethnischer oder religiöser Verfolgung ihre Heimat verlassen. Viel wurde über die Situation in den Flüchtlingslagern, über gefährlichen Fluchtwege und über die Situation in den Herkunftsländern gesprochen.

Doch jede Flucht ist auch mit einer individuellen Geschichte eines Menschen und seiner Familie verbunden. Flee (dt.: „Fliehen“) ist ein animierter Dokumentarfilm von Jonas Poher Rasmussen aus dem Jahr 2021. Im Mittelpunkt steht das wahre Schicksal eines afghanischen Flüchtlings, der unter Angabe falscher Tatsachen Asyl in Europa erhalten und sich in Dänemark erfolgreich ein neues Leben aufgebaut hat. Um seine Vergangenheit zurückzugewinnen und mit sich selbst ins Reine zu kommen, vertraut er seine wahre Lebensgeschichte einem Freund an. Hier ein Link zum Trailer des Films

Ich freue mich Sie zu einem Filmabend am Donnerstag, 17. November 2022 um 19 Uhr in mein Wahlkreisbüro einladen zu dürfen. Im Nachgang des Films darf ich Sie zu anregenden Gesprächen über den Film und die Lage in der Welt ganz herzlich einladen.

Mit freundlichen Grüßen
Konrad Stockmeier

Karte

Lade Karte ...

Alle Termine und Veranstaltungen