Kommunalwahlen 2009: Wir brauchen hundert Hände

Wir bekommen derzeit viele Signale, die zeigen, dass unsere Chancen nie besser standen, unsere Ziele zu erreichen: ab Juni vier statt zwei FDP-Stadträte. Aber: Wir brauchen in den kommenden Wochen hundert Hände, nicht nur jene des bisherigen kleinen Haufens von Engagierten.
Viele Menschen können wir noch einladen zum Engagement: Was können Sie dazu beitragen? In diesem Brief lesen Sie sieben Tipps, wie Ihr und unser Engagement Früchte tragen kann:

1) Um die liberale Idee in Mannheim umzusetzen, brauchen wir in den kommenden sieben Wochen Ihre persönliche Unterstützung. Das Gute ist: Sie können Ihre Talente einsetzen und im Wahlkampf neben aller Anstrengung auch Neues kennenlernen und Schönes erleben. Bitte starten Sie damit, dass Sie in Ihrem Umfeld Menschen gewinnen. Jede und jeder kann etwas beitragen, damit Mannheim ab Juni ein gutes Stück freier wird. Gerne senden wir Ihnen Werbemittel der FDP Mannheim zu. Einfach eine kurze Mail an info@fdp-mannheim.de, senden Sie ein Fax oder hinterlassen Sie eine Nachricht unter 0621-332002.

2) Mit unseren FDP-Infostände werden wir an einem Tag von bis zu 1.000 Menschen wahrgenommen: Am 9., 16. und 23. Mai sowie am 6. Juni können Sie mit einem engagierten Team auf den Planken (P 5) mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Gefragt ist nicht die geschliffenste Rhetorik, sondern Menschen, die persönlich für die liberale Sache stehen: Sie!
Sabine Metzger sabine.metzger@fdp-mannheim.de wartet auf Ihre Antwort, wann Sie und Ihre Freunde an den Infostand kommen und uns unterstützen.

3) Die Verteilung von FDP-Flyern in Ihrem Stadtteil (oder auch anderswo, wo man einen schönen Spaziergang machen kann), können Sie mit Ihren Unterstützern selbst organisieren. In einem Abendspaziergang durch Ihren Stadtteil lernen Sie völlig neue Seiten Ihrer Nachbarschaft kennen. Hinterlassen Sie einfach eine Nachricht unter 0621-2939405 oder senden Sie eine Nachricht Hans.Theuer@mannheim.de und geben an, in welchen Stadtteil Sie gerne ein paar Briefkästen befüllen möchten. Mit den Flyern wollen wir bis zu 40.000 Haushalte erreichen.

5) Auch unsere Spitzenkandidaten brauchen Ihre Unterstützung bei den vielen öffentlichen Diskussionsrunden, die Sie auf www.fdp-mannheim.de unter „Termine“ finden. Wenn unsere Spitzenkandidaten aus dem Publikum heraus von Ihnen etwas gefragt werden oder Sie durch Ihre Anwesenheit moralische Unterstützung geben, hilft das auch unseren Spitzenkandidaten, die in diesen Wochen von einer Veranstaltung zur nächsten eilen. Möglicherweise können Sie auch in dem einen oder anderen Feld mit Ihre Expertise beitragen: Wie genau Sie unterstützen können, sagt Ihnen Volker Beisel gerne. Einfach eine Mail an volker.beisel@mannheim.de oder unter 0621-403024 eine Nachricht hinterlassen.

6) Wir brauchen immer wieder für „Kleinigkeiten“ Unterstützung: Jemand, der zwei Dutzend Wahlkämpfer wegen einer Terminvereinbarung anruft; einen, der Briefe eintütet und verschickt oder jemanden der Telefondienst im Bürgerbüro übernimmt. Auch von diesen wichtigen „Kleinigkeiten“ hängt unser Erfolg ab. Und das sind Tätigkeiten, für die auch in Ihrem Umfeld Menschen darauf warten, eingeladen zu werden: Geben Sie diesen Menschen die Chance, an der liberalen Idee mitzuarbeiten oder engagieren Sie sich selbst! Jetzt ist Handeln gefragt! Unter info@fdp-mannheim.de oder 0621-332002 können Sie mitteilen wo Sie gerne helfen würden.

Welche Fragen sind noch offengeblieben? Bitte wenden Sie sich an unser Bürgerbüro.

Wir freuen uns über Ihr Mittun!

Viele Grüße von

Dr. Birgit Reinemund