Podiumsdiskussion zur Gesundheitsreform

Seit 1.April ist die Gesundheitsreform in Kraft. Die Auswirkungen der Reform werden wir in den kommenden Monaten erst richtig spüren. Klar ist: Veränderungen waren dringend notwendig. Vielen Menschen ist aber unklar, ob der von der großen Koalition ausgehandelte Kompromiss in die„richtige“ Richtung geht. Ob er also finanzierbar und gleichzeitig gerecht ausgestaltet ist, ob die Qualität der medizinischen Versorgung gewährleistet bleibt.

Die vielen Proteste im Vorfeld der Gesetzesreform lassen daran zumindest Zweifel aufkommen. Selten haben die unterschiedlichen Akteure im Gesundheitswesen in solcher Einmütigkeit eine Reform abgelehnt.

Doch welche Alternativen gibt es? Wie können wir das Gesundheitssystem wieder auf gesunde eine Grundlage stellen?

Darüber, wie auch über die Bewertung der Gesundheitsreform, wollen wir diskutieren mit:

Daniel Bahr, MdB, gesundheitspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion
Dr. Günther Hanke, Präsident der Landesapothekerkammer
Bruno Krüger, Geschäftsführer der AOK-Bezirksdirektion Rhein-Neckar
Dr. Gisela Dahl, Mitglied im Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg.
 

Im Anschluss haben Sie Möglichkeit, Fragen an die Teilnehmer des Podiums zu stellen.

Wir würden uns sehr freuen Sie zu dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Dr. Birgit Reinemund
Kreisvorsitzende