Mannheimer Liberale wählen Kreisvorstand

Am Mittwochabend wählte die Jahreshauptversammlung der FDP Mannheim einen neuen Kreisvorstand. Mit 92% wurde die Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Reinemund für zwei weitere Jahre als Kreisvorsitzende bestätigt. Unterstützt wird sie von ihrem Stellvertreter Oguzhan Genis und der Schatzmeisterin Andrea Martin. Stadträtin Birgit Sandner-Schmitt, Jens Brandenburg, Patrick Imgrund und Bezirksbeirat Dr. Achim Ding ergänzen den Vorstand.

„Mit dem neuen Team sind wir gut aufgestellt. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und einen erfolgreichen Landtagswahlkampf 2011“, erklärt die Kreisvorsitzende nach der Sitzung. Personell und strukturell sei der Vorstand mit einer Mischung aus Jung und Alt, Frauen und Männern, erfahrenen Vorstandsmitgliedern und Neuzugängen gut aufgestellt.

Nach einem sehr erfolgreichen Superwahljahr 2009 wolle man sich die Erfolge in Berlin und Mannheim nicht klein reden lassen: Obwohl wir in dieser Legislaturperiode 12 Milliarden Euro mehr in Bildung und Forschung investieren, liegt die Neuverschuldung mehr als 5 Milliarden Euro niedriger, als von der Vorgängerregierung für dieses Jahr vorgesehen, betont die Finanzpolitikerin.

Für 40 Jahre Parteimitgliedschaft wurde Ulrich Heller mit der Theodor-Heuss-Medaille ausgezeichnet. Volker Diehl wurde für 25 Jahre FDP-Mitgliedschaft geehrt.