Freie Demokraten Mannheim sprechen keine OB-Wahlempfehlung aus

Der FDP-Kreisvorsitzende Florian Kußmann

Die FDP Mannheim wird keinen Kandidaten mit einer Wahlempfehlung unterstützen, dass haben die Freien Demokraten auf der letzten Kreisvorstandsitzung beschlossen.
„Keiner der antretenden Kandidaten erfüllt alle unsere Anforderungen. Das gilt besonders beim BUGA-Thema, aber auch in Sachen KOD und in der Haltung gegenüber unseren Feuerwehrangehörigen und Rettungskräften, die durchweg zu wenig Anerkennung erfahren. „, erklärt der Kreisvorsitzende Florian Kußmann und führt aus: „Wir werden für unsere Mitglieder daher keine Wahlempfehlung aussprechen. Allerdings möchten wir allen Freien Demokraten die Möglichkeit geben, die Kandidaten persönlich kennen zu lernen. Deshalb wollen wir alle Kandidaten zu einer öffentlichen Veranstaltung einladen.“ Damit wollen die Mannheimer Freidemokraten ihren Mitgliedern die Chance geben sich selbst eine differenzierte Meinung zu bilden – um dann eine individuelle Wahlentscheidung treffen zu können. Für die Kandidaten wird die Veranstaltung am 28. Mai 2015, 19:30 Uhr sehr interessant sein, da die Wahlbeteiligung unter Parteimitgliedern erwartungsgemäß sehr hoch ist.