Schöne Bescherung – Scherben zum Fest

Bereits zum dritten Mal innerhalb von 24 Monaten wurden im FDP-Bürgerbüro (S4,1) in der Mannheimer Innenstadt die Fensterscheiben zerstört. „Gewalt – gegen Sachen oder Personen – darf kein Mittel der politischen Auseinandersetzung sein“, ärgert sich die FDP-Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Reinemund.

Bereits im November 2008 und im September 2009 wurden die Scheiben am FDP-Büro eingeworfen. In beiden Fällen wurden später auf einschlägigen linksradikalen Internetseiten „Bekennerschreiben“ veröffentlicht. „Wenn die Sachargumente ausgehen, dann greifen die politischen Ränder gerne mal zu Backsteinen. Das ist schäbig!“, äußert sich der FDP-Fraktionsvorsitzende Volker Beisel verstimmt.

Die Partei hat Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt.