Liberale Kommunalpolitik durch Freiheit vor Ort

Selbstverantwortung und die Achtung vor der Menschenwürde sind wichtige Grundpfeiler einer liberalen Politik. Freiheit, Weltoffenheit und Toleranz gehören untrennbar zur Mannheimer Stadtgeschichte. Die Entwicklung der Stadt Mannheim ist seit jeher durch verschiedenste Kulturen und Nationalitäten bereichert worden. Unverkennbar hat auch die liberale Epoche Mitte des 19. Jahrhunderts bis heute in Mannheim ihre Spuren hinterlassen. Doch auch Mannheim braucht Veränderungen, um für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet zu sein. Als Liberale möchten wir in diesem Programm Antworten auf die Fragen der Zeit geben und Lösungsvorschläge unterbreiten, damit unsere Heimatstadt eine lebendige, weltoffene und wirtschaftlich erfolgreiche Stadt bleibt. Wir wollen die Stadt zum Positiven verändern. Neue Ideen und Wege sind dabei gefragt. Für uns Liberale steht dabei immer die Freiheit und Eigenverantwortung vor staatlichen Regeln und städtischem Regelungsaktionismus.

Unser Kommunalwahlprogramm

In Kürze finden Sie hier unser Kommunalwahlprogramm 2024.