Horst Blass wird für die FDP in den Bezirksbeirat Wallstadt berufen – Fest verwurzelt, offen und mutig in die Stadtteilpolitik

In seiner jüngsten Sitzung hat der Gemeinderat den Wallstädter Horst Blass in den Bezirksbeirat Wallstadt berufen. Er übernimmt das Ehrenamt von Sebastian Blass.

Der 59-Jährige Industrie-Kaufmann und Diplom Informatiker Horst Blass war bereits in vielen Funktionen beruflich tätig. Er war Firmengründer, Geschäftsführer, Vorstand, Entwicklungschef und Produktmanager für moderne Apothekensoftware. Seine letzte Station war der entsprechende Branchenführer in Mannheim-Mallau. Horst Blass ist verheiratet mit Frau Ingrid. Er ist Vater von zwei mittlerweile erwachsenen Wallstädter Buben. Er wohnt in Wallstadt-Nord und die Entwicklung der Familie Blass ist seit 31 Jahren eng mit Wallstadt verbunden. Horst Blass ist begeisterter Motorradfahrer und spielt Gitarre in seiner Firmen-Band.

Schnittstelle zwischen Wallstadt und Mannheim

Horst Blass betonte nach seiner Ernennung: „Die vielfältigen Aufgaben als Bezirksbeirat ergeben sich aus den Themen, die die Stadt Mannheim in die Beträte trägt – oder gerade nicht.  Ich möchte vor allem als Schnittstelle zwischen Bürgerinnen und Bürgern aus Wallstadt und der Stadt Mannheim wirken und ein offenes Ohr für die Themen im Stadtteil haben. Außerdem will ich, dass Wallstadt so musikalisch bleibt, wie es bei der ‚Langen Nacht der Kunst und Genüsse‘ jedes Jahr zu bewundern ist.“ Auch das räumliche Wachstum Wallstadts ist für ihn ebenso beachtenswert wie die enge Einbindung der Wallstädter beim kontroversen Thema BUGA. Er erklärt abschließend: „Wallstadt muss eben für junge engagierte Familien relevant bleiben. Es darf seine besondere günstige Stellung innerhalb Mannheims gerne dazu verwenden, selbstbestimmt aufgeschlossene, zukunftsorientierte und mutige Konzepte in vielen Bereichen umzusetzen.“

Der Kreisvorsitzende und Bundestagskandidat der Mannheimer FDP Florian Kußmann pflichtet Horst Blass bei und freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit Horst Blass haben wir einen echten Glücksgriff gemacht. Fest verwurzelt im Stadtteil, offen und mutig, das zeichnet Horst Blass und seine künftige Arbeit für Wallstadt und Mannheim aus.“

Horst Blass ist für alle Bürgerinnen und Bürger erreichbar:

Horst Blass

Sprecher der FDP im Bezirksbeirat MA-Wallstadt