FDP hoch erfreut über die Öffnung des Trausaals für homosexuelle Paare

„Wir begrüßen diesen langst überfälligen Schritt“, so Stadtrat Volker Beisel, der daran erinnerte, dass sich der Gemeindrate auf Antrag der FDP bereits im Dezember 2004 für die Öffnung des Trausaals auch für homosexuelle Paare ausgesprochen hatte.

Oberbürgermeister Widder erklärte heute dem Gemeinderat, dass er wegen des  Wandels in der Gesellschaft nun den Trausaal auch für Verpartnerungen homosexueller Lebensgemeinschaften öffnen würde.

„Die Stadt leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Gleichberechtigung und gesellschaftlichen Anerkennung von Schwulen und Lesben in Mannheim“ so der Stadtrat Beisel weiter.

„Mannheim wird damit seinem Ruf als tolerante und weltoffene Metropole endlich auch bei der Trausaalfrage gerecht“ zeigte sich Stadträtin Dr. Elke Wormer über den Sinneswandel des Oberbürgermeisters erfreut