FDP Mannheim am Wochenende im Dauereinsatz

Obwohl alle Delegierte auf dem FDP-Parteitag in Tuttlingen die Kreisvorsitzenden Dr. Birgit Reinemund beim Einzug in den Landesvorstand unterstützten (vgl. nachfolgender Bericht), richteten die Liberalen parallel dazu noch zwei Infostände im Stadtgebiet aus.

In der Neckarstadt nahm die FDP am Stadtteilfestival der Kulturen teil. „Ein solches Fest zeigt ja gerade, dass unser Stadtteil weltoffen und liberal ist, da wollen wir als FDP natürlich auf keinen Fall fehlen“, so der Organisator des Standes, Henrik Winterhager. Bei dem Stand gab es unter anderem ein Quiz zur Mehrwertsteuererhöhung, an dem sich die Bürger rege beteiligten.

Beim Stadtteilfest in Feudenheim zeigte die FDP ebenfalls Präsenz mit einem Quiz über Mannheim und Sackhüpfen für die Kinder. Organisiert wurde der Stand von der stellvertretenden Kreisvorsitzenden und Bezirksbeirätin Birgit Sandner-Schmitt, die auch am Sonntag die Betreuung übernahm. „Wir sind in den Stadtteilen gut verwurzelt und es ist Ehrensache, uns am Bürgerfest zu beteiligen“, so die FDP-Kreisvorsitzende und Feudenheimerin Birgit Reinemund, die am Sonntag das Fest genoss.