FDP befragt Einzelhändler auf dem Lindenhof zum neuen Lanz-Carré

„Wir freuen uns über den Startschuss zu „Mannheim 21“, aber wir fragen uns schon, wer auf diesen riesigen Flächen zusätzlich einkaufen soll?“, so Stadtrat Volker Beisel. Die FDP sieht die Einzelhandelsvielfalt in der Meerfeldstraße durch entstehende Konkurrenz bedroht und startet deshalb eine Umfrage unter den Händlern auf der Meerfeldstraße und Umgebung. „Die Einzelhandelsflächen wachsen ständig, die Bevölkerung wächst aber in dem Maße nicht mit und die Kaufkraft steigt – wenn überhaupt – nur sehr langsam“, so Volker Beisel weiter. „Wir sehen keine Notwendigkeit für zusätzliche Flächen und wollen daher die Meinung der bestehenden Geschäftsinhaber wissen“, merkt Stadträtin Dr. Elke Wormer an. Die FDP bittet die betroffenen Händler in einem Schreiben um ihre Meinung und will wissen, ob diese einen Nutzen oder eher eine Gefährdung in der Ansiedlung sehen.

Auch Ihre Meinung ist gefragt. Machen Sie mit bei unserer Online-Umfrage zur Schaffung zusätzlicher Einzelhandelsflächen im neuen Lanz-Carré!