FDP fordert rasches Ende der Diskussion um Afrika!Afrika!

Stadtrat Volker Beisel meint hierzu: „Die Diskussion um den Platz ist provinziell und klein kariert und einer Stadt wie Mannheim unwürdig.“ Der Platz liege zwar am Stadteingang, er sei aber dennoch nur eine Wiese und kein Feuchtbiotop. Es seien dort auch noch keine Feldhamster gesichtet worden, merkt Beisel augenzwinkernd an. Das die Nutzung des Platzes für Veranstaltungen eine Ausnahme seien soll, begrüßt die FDP, aber Art und Niveau der Show, sowie das Stadtjubiläum sind für die FDP Grund für solch eine Ausnahme. Der Zusicherung des Oberbürgermeisters, dass es eine Ausnahme bleibt, vertraut die FDP und sieht daher keine Probleme für die Zukunft.

Dazu Stadträtin Dr. Elke Wormer: „Gerade, dass nach so kurzer Zeit schon fast 20000 Karten für die Show verkauft wurden, zeigt welcher Zuspruch zu erwarten ist. Dies auf jeden Fall ein Gewinn für die Stadt.“ Außerdem merkt Wormer an, es gebe in der Stadt deutlich mehr Plätze, die auch ohne Zelt schlimmer aussehen würden. Um diese würde sich aber keiner kümmern. Es würde vielmehr versucht mit fadenscheinigen Argumenten die Show in Mannheim zu verhindern.