Wie liberal sind die OB-Kandidaten 2007?

Unter diesem Motto laden die FDP-Kreisverband Mannheim sowie die FDP im Gemeinderat „alle die mehr wissen wollen“ herzlich ein zur

Podiumsdiskussion am Dienstag, den 12.06.2007 um 20:00 Uhr

mit vier der sechs Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters:

Dr. Peter Kurz (SPD),

Wolfgang Raufelder (GRÜNE),

Siegfried Ulbrich

Ingo Wellenreuther MdB (CDU)

Die Veranstaltung findet statt im Restaurant Lindbergh, City Airport Mannheim, Seckenheimer Landstraße 170, 68163 Mannheim

Mannheim steht kurz vor der Wahl des neuen Oberbürgermeisters. Doch wie liberal sind die OB-Kandidaten?

– Wer verteidigt welche Rechte der Bürger, wem ist Sicherheit und Ordnung wichtiger?

– Welche Visionen haben die Kandidaten zum Wirtschaftsstandort Mannheim, wer traut sich zu, was konkret umzusetzen?

– Wie kann der marode städtische Haushalt saniert werden, durch welche konkreten Ausgabenkürzungen, durch Steuererhöhung, durch interne Umverteilung?

– Wer hat die Persönlichkeit, auch unpopuläre Wahrheiten auszusprechen, wer die Führungsfähigkeit, als richtig Erkanntes politisch auch durchzusetzen?

– Wer will in welchem Aufsichtsrat sitzen und welche Kompetenz hat er dafür?

Bislang hat die FDP-Mannheim keine Wahlempfehlung ausgesprochen. Mit dieser Veranstaltung möchten wir unseren Mitgliedern und Interessenten daher die Gelegenheit geben, die Kandidaten auf Herz und Nieren zu prüfen. Gelingt es einem der Kandidaten, voll zu überzeugen? In den Kernthemen wie Bildung, Wirtschaftsförderung, Umweltschutz sind die Unterschiede der Standpunkte bei den Kandidaten der etablierten Parteien bisher kaum wahrnehmbar. Gelingt es den Liberalen, diese traute Harmonie zu brechen, ein Streitgespräch anzustoßen?