FDP setzt sich für das Herschelbad ein

Die FDP hat beim neuen OB Dr. Kurz nach den Plänen für das Herschelbad nachgefragt. Die Liberalen wollen wissen, wie die Zukunft des Bades aussehen soll.

Die Liberalen würden gerne die seit 3 Jahren vorliegenden Pläne verwirklichen und das Herschelbad in ein Welnessbad umwandeln.

„Dr. Kurz verspricht bei der Saisoneröffnung der Schwimmbäder immer, dass keines der Bäder geschlossen wird, verschweigt aber, dass die Mittel zum Unterhalt fehlen. Das ist unredlich, da nur halbe Wahrheiten geäußert werden“, zeigt sich FDP-Stadtrat Volker Beisel enttäuscht. Die FDP verweist darauf, dass das Herschelbad in einem desolaten Zustand sei, was bei einer Besichtigung nochmals selbst begutachtet werden konnte.

Dr. Elke Wormer meint hierzu: „ Das Konzept zur Umwandlung in ein Wellnessbad liegt seit Jahren bereit. Für die Prüfung, ob eine solche Umwandlung des Bades dem Stiftungszweck des Stifters Herschel entspricht, braucht die Verwaltung jetzt schon drei Jahre. Das kann nicht sein!“

Wir brauchen eine Entscheidung. Ein Verrotten des Bades ist nicht im Sinne des Stifters. Es muss auch die Nutzung der bisher ungenutzten Räume durch die Jugendkunstschule und der Freien Kunstakademie Mannheim geklärt werden.“, so die FDP-Stadträtin.