Liberale erneut beim WSV Neckarcup am Start

Am Samstag, den 05. Juli, veranstaltete der WSV Feudenheim seine traditionelle Gästeregatta auf dem Neckar. Wie in den letzten Jahren war auch die FDP wieder mit am Start. Neben der FDP-Kreisvorsitzenden Dr. Birgit Reinemund saß auch ihre Stellvertreterin Birgit Sandner-Schmitt mit im Boot der Liberalen. Gleich im ersten Rennen startete das liberale Team gegen den ASC Feudenheim. Die Liberalen zeigten keine Angst und gaben bis in die Ziellinie alles. Mit einer knappen Bootslänge lag dann jedoch das andere Team vorne, sodass die FDP um ihr Weiterkommen bangen musste. Auf Grund der guten Zeit durfte die FDP dennoch in der Gruppe der besten 6 einen weiteren Lauf machen. Gegen einen starken DJK mussten sie sich aber endgültig geschlagen geben.

Dennoch ließen sich die ausgeschiedenen Liberalen wie auch im richtigen Leben nicht entmutigen. „Wir konnten unseren traditionellen Platz wieder erfolgreich verteidigen“, freut sich Dr. Birgit Reinemund, die vor wenigen Tagen als Direktkandidatin für die Bundestagswahl nominiert wurde. Bei der anschließenden Erfrischung lobte sie die gute Teamarbeit im Boot und kündigte bereits eine Teilnahme im nächsten Jahr an.