Reinemund erneut in den FDP-Landesvorstand gewählt

Am vergangenen Samstag (12. Juli) wählte der Landesparteitag der FDP Baden-Württemberg die Mannheimer Kreisvorsitzende Dr. Birgit Reinemund erneut in den Landesvorstand. Mit einer deutlichen Mehrheit von 60,7% sprachen ihr die Delegierten im CongressCentrum Rosengarten das Vertrauen für eine weitere Amtsperiode aus. Bereits seit zwei Jahren ist die 49-jährige Unternehmerin Mitglied des Landesvorstands der Liberalen. Erst vor wenigen Tagen wurde sie als Direktkandidatin der Liberalen für die Bundestagswahl 2009 aufgestellt.

„Die FDP Mannheim ist landesweit viel präsenter als noch vor wenigen Jahren. Die besonderen Interessen Mannheims und der Metropolregion will ich weiterhin in der Landespartei vertreten. Die Großstadtinitiative der Südwest-Liberalen darf kein Arbeitstitel bleiben, ihr müssen praktische Konsequenzen folgen“, fordert Reinemund. Den Delegierten dankt sie für das Vertrauen und sie freut sich auf ein erfolgreiches Wahljahr 2009.

Auch an der programmatischen Debatte beteiligten sich die Mannheimer Delegierten intensiv. So konnten sie in der Beratung des Leitantrags „Innovation für Arbeit“ die Forderung nach einer Verbesserung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen durchsetzen, um der zunehmenden Abwanderung qualifizierter Fachkräfte entgegenzuwirken. Für den Kreisverband Mannheim waren die Delegierten Florian Berg (Neckarau), Jens Brandenburg (Schwetzingerstadt), Dr. Hein Lehmann (Neckarstadt), Julian Link (Feudenheim), Dr. Sabine Metzger (Schwetzingerstadt), Dr. Birgit Reinemund (Feudenheim), Birgit Sandner-Schmitt (Feudenheim) und Anja-Katarina VanSyckel (Neckarau) beim Landesparteitag stimmberechtigt.

ZUR PERSON:

Dr. Birgit Reinemund ist verheiratet, promovierte Tierärztin und seit 1998 als Geschäftsführerin und Gesellschafterin in einem Mannheimer Unternehmen im Bereich Elektronik/Nachrichtentechnik tätig. Seit 2004 ist sie Mitglied im Mannheimer Kreisvorstand der Liberalen, den sie seit 2006 als Kreisvorsitzende leitet. Ihre Freizeit genießt Sie gemeinsam mit Ihrem Mann und mit Freunden ‚outdoor’, mit Ihren Tieren und so oft wie möglich beim Fitnesstraining.