FDP Feudenheim/ Wallstadt wählt neuen Ortsvorstand

MA-Feudenheim. Die Mitglieder des FDP-Ortsverbands Feudenheim/Wallstadt wählten Wolfgang Dieter Flüß am 5. November in der Gaststätte „Zum Ochsen“ für zwei weitere Jahre zu ihrem Vorsitzenden. „Liberale Politik muss auch vor Ort in den Stadtteilen verankert sein, um das Gespräch mit den Bürgern zu finden. Der Kontakt zu den Vereinen und Verbänden liegt mir besonders am Herzen“, erklärt der 74-jährige Wallstädter. Im vergangenen Jahr wurde der ehemalige FDP-Kreisvorsitzende für seine 50-jährige Parteimitgliedschaft geehrt. Unterstützt wird Flüß von der Feudenheimer Bezirksbeirätin Birgit Sandner-Schmitt, die zur stellvertretenden Ortsvorsitzenden gewählt wurde. Claus Präg und Christian Sandner aus Feudenheim ergänzen das Vorstandsduo als Beisitzer.

Die beiden Bezirksbeiräte informierten die Mitglieder über die aktuelle Situation der beiden Stadtteile. „Wir brauchen dringend eine sachgerechte Lösung für das Jugendhaus in Wallstadt. Der parteipolitische Zank zwischen CDU und SPD ist in dieser Sache kontraproduktiv und muss endlich ein Ende haben!“, fordert der Wallstädter Bezirksbeirat Dr. Thomas Gutschlag.

Handlungsbedarf sehen die Liberalen ebenfalls beim Sportpark Pfeifferswörth: „Die Infrastruktur muss unbedingt an die wachsende Vereinslandschaft angepasst werden. Investitionen sind vor allem im Bereich „In der Anlage“ notwendig“, erklärt Birgit Sandner-Schmitt.

Liberale benennen Kandidaten zur Kommunalwahl
Am 13. November wird der FDP-Kreisverband die Kandidaten für die Kommunalwahlliste der Liberalen aufstellen. Der Ortsverband Feudenheim/Wallstadt unterstützt dabei neben den neu gewählten Ortsvorstandsmitgliedern auch die FDP-Kreisvorsitzende Dr. Birgit Reinemund (Feudenheim) und den Wallstädter Bezirksbeirat Dr. Thomas Gutschlag (Wallstadt).