FDP wählt Kommunalwahlliste

Mannheim. Am 13. November wird die Wahlkreiskonferenz der FDP Mannheim ab 19:30 Uhr im Eichbaum Brauhaus (Käfertaler Str. 168, 68167 Mannheim) ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2009 nominieren. Neben den amtierenden Stadträten Dr. Elke Wormer und Volker Beisel bewerben sich auch die Kreisvorsitzende Dr. Birgit Reinemund und ihre Stellvertreterin und Feudenheimer Bezirksbeirätin Birgit Sandner-Schmitt um einen der ersten vier Plätze. Über die genaue Reihenfolge aller 48 Kandidaten entscheiden die Parteimitglieder in der Wahlkreiskonferenz.

„Bei der letzten Wahl konnten wir unsere Sitzstärke verdoppeln, das ist auch für die Wahl 2009 unser Ziel! Angesichts der guten Arbeit im Rat, eines starken Kreisverbands und der bundesweiten Erfolge der FDP ist dieses Ziel auch erreichbar“, erklärt Dr. Birgit Reinemund. „Keine andere Partei setzt sich zugleich für den Schutz der Bürgerrechte und für wirtschaftliche Vernunft ein – und die Bürger wissen das“, ergänzt Stadtrat Volker Beisel.

Bei den letzten Gemeinderatswahlen erreichte die FDP in Mannheim 4,2 % der Stimmen.