Infostand auf den Planken

Die vergangene Woche stand ganz im Zeichen des Wahlkampfs – diverse Diskussionsforen und ein großer Infostand am Samstag auf den Planken wurde vom Wahlteam rund um Stadtrat Volker Beisel besetzt. „Eine großartige Teamleistung“, freut sich Kreisvorsitzende Dr. Birgit Reinemund am Samstag auf den Planken.

Eröffnet wurde die Woche der Diskussionsrunden am Montag um 11 Uhr im Forum der Jugend mit einer Diskussion der Oberstufen diverser Gymnasien, weiter ging es mit Stadtteilpodien in der Neckarstadt-West, im Herzogenried und in Rheinau-Süd. Teilweise parallel dazu wurde für liberale Ideen bei VERDI, dem Seniorenrat und den Wirtschaftsjunioren und bei weiteren Schülerdiskussionen geworben. Gleichzeitig bestritt Florian Berg als Europakandidat einen Veranstaltungsreigen und warb für ein liberales Deutschland in Europa.

Am Samstag wurden zwischen 10 und 16 Uhr auf den Planken rund 500 gelbe Studentenblumen in blauen Töpfchen verteilt und das Team unseres Kandidatencoachings befragte die Passanten nach ihrer Meinung zu den Schwerpunkten des Haushaltes. „Selten wurde uns eine so viel Sympathie entgegen gebracht“, strahlt Beisel. „Zahlreiche Passanten sprachen uns auf die hervorragende Rede Westerwelles tags zuvor auf dem Bundesparteitag an“, ergänzt Reinemund.

Am nächsten Samstag, 24.05.2009 ab 10 Uhr geht der Straßenwahlkampf mit dem nächsten Informationstand auf den Planken vor P5 weiter. Besuchen Sie uns doch mal am Stand!