FDP wirbt beim Lanzparkfest für Steuersenkungen

„Bis heute haben Sie rein rechnerisch für den Staat geschuftet, um Steuern und Abgaben bezahlen zu können. Erst jetzt landet der Verdienst in Ihrer eigenen Tasche, Ihnen bleibt also im Schnitt weniger als die Hälfte Ihres Einkommens übrig“, erklärt die FDP-Kreisvorsitzende und Bundestagskandidatin Dr. Birgit Reinemund. Die FDP begeht bundesweit den „Steuerzahlertag“, um auf die hohe Steuer- und Abgabenbelastung in Deutschland hinzuweisen. Belastet werde vor allem die Mittelschicht. Die Liberalen wollen die Mitte entlasten und fordern „mehr Netto vom Brutto für alle“.

lanzparkfest_400Bereits am Wochenende warben die Mannheimer Liberalen beim Lanzparkfest auf dem Lindenhof für Steuerentlastungen. Die beiden Neu-Stadträtinnen Dr. Birgit Reinemund und Birgit Sandner-Schmitt bedankten sich für das Vertrauen der Wähler bei der Kommunalwahl 2009 und stellten sich den Fragen der Lindenhöfer Festbesucher.