„Weitere Verzögerung des Jugendtreffs Wallstadt ist ärgerlich“

Zur Diskussion um einen Jugendtreff in Wallstadt erklärt die FDP-Stadträtin und Kreisvorsitzende Dr. Birgit Reinemund:

„Nach langer Diskussion und zähem Ringen zwischen Stadt, Bezirksbeirat und Bürgerschaft wurde der jetztige Standort am Pumphaus einvernehmlich beschlossen. Um so ärgerlicher, dass durch eine Schlamperei der Verwaltung die Anhörung der Nachbarn nicht erfolgt ist und jetzt das ganze Projekt wieder in Gefahr ist.

Schade ist jedoch auch, dass alle sich einig sind : ‚Es muss mehr für unsere Jugend getan werden!’, die jeweiligen Anwohner an allen geprüften Standorten jedoch einschränken: ‚bitte nicht in meinem direkten Umfeld.’

Das Ausweichen auf den benachbarten Parkplatz ist eine Notlösung, aber eine kurzfristig umsetzbare. Die Standortdiskussion jetzt von vorne anzufangen, würde den Bau des Jugendtreffs auf unbestimmte Zeit hinauszögern.

Wallstadt braucht einen Jugendtreff – und das möglichst bald.“