FDP unterstützt Unterschriftenkampagne gegen Steuererhöhungen

Die FDP-Fraktion lehnt die vom Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz vorgeschlagene Erhöhung der Grundsteuer ab. „Wie die Verwaltung selbst schon festgestellt hat, trifft eine Erhöhung der Grundsteuer hauptsächlich die Mieter, da die Grundsteuer auf die Mieten umgelegt werden kann. Zudem sind hiervon auch die kleineren und mittleren Unternehmen in unserer Stadt betroffen“, betont FDP-Fraktionsvorsitzender Volker Beisel.

Für die FDP-Fraktion sind Steuererhöhungen Gift für die Mannheimer Wirtschaft und gefährden zwangsläufig Arbeitsplätze. „Unser aller Ziel muss es sein, Mannheimer Unternehmen in die Lage zu versetzen, Arbeitsplätze zu sichern und hoffentlich bald auch neue Arbeitsplätze  zu schaffen“, hebt die Mannheimer Bundestags-abgeordnete und Stadträtin Dr. Birgit Reinemund hervor.

Die FDP-Fraktion unterstützt die breit angelegte Unterschriftenkampagne des Bundes der Selbstständigen (BDS) und fordert, unter dem Motto „Hände weg von unserem Geld!“, alle Mannheimerinnen und Mannheimer auf, sich dieser Kampagne anzuschließen.

Die gesammelten Unterschriften können jederzeit in der FDP-Fraktionsgeschäftsstelle im Rathaus in E5 persönlich abgegeben werden. Selbstverständlich kann man diese auch unter 0621 293-9536 faxen oder mit der Post senden an FDP-Fraktion, E5, 68159 Mannheim.