FDP kritisiert Versäumnisse bei Grundschule Seckenheim-Süd

Die FDP-Fraktion und der FDP-Bezirksbeirat für Seckenheim, Ralf Busch, zeigen sich verärgert über den anhaltenden Raummangel an der Grundschule Seckenheim-Süd. Insbesondere die mangelnde Kommunikation seitens der Verwaltung irritiert viele betroffene Eltern und stößt bei der FDP-Fraktion auf Unverständnis.

„Unter den aktuellen Gegebenheiten ist eine pädagogisch sinnvolle Betreuung der Kinder nur schwer möglich. Die Räume sind einfach völlig überlastet und die zugesagte Erweiterung lässt auf sich warten“, stellt die bildungspolitische Sprecherin der FDP-Fraktion, Birgit Sandner-Schmitt, fest.

„Es verwundert schon, warum die Verwaltung den betroffenen Eltern vor fünf Monaten zusätzlichen Raum in Aussicht gestellt hat, bis heute aber immer noch nichts passiert ist“ hebt FDP-Bezirksbeirat Ralf Busch hervor und betont, „dass eine qualitativ angemessene Unterbringung unserer Kinder zum Standard gehören muss“.

Der zuständige Fachbereich hat den Eltern und Erziehungsberechtigten schon letzten Oktober mehr Raum zur Betreuung der Kinder zugesagt, woraufhin auch die Zahl der aufgenommen Kinder erhöht und ein Hort neu eingerichtet wurde. Probleme mit wegfallenden Parkflächen verzögern jetzt anscheinend die Aufstellung weiterer Container (Pavillions), so dass nun seitens der Stadt nach neuen Lösungen gesucht werden muss.

„Die Raumnot an der Grundschule Seckenheim-Süd muss dringend und rasch behoben werden. Die Kinder haben keine Zeit für mittelfristige Lösungen. Der von der Verwaltung nun vorgeschlagene Neubau oder Erweiterungsbau ist sicher vernünftig, nur hilft er den Kindern nicht mehr dieses Jahr – und auch nicht im nächsten Jahr. Wir brauchen Lösungen, die sofort umgesetzt werden können“, fordert abschließend Bezirksbeirat Ralf Busch.