Wachstumspakete zeigen Wirkungen

Die Auftragsbücher füllen sich, die Investitionsbereitschaft der Wirtschaft steigt und die Arbeitslosigkeit sinkt“, freut sich die FDP-Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Reinemund über die klaren Zeichen der wirtschaftlichen Erholung. Die Arbeitslosigkeit war im Monat Mai in Mannheim auf nun 7,5% gesunken.

Auch die IHK-Mitgliederbefragung spiegelt eine erfreulich gute Stimmung in der Unternehmerschaft der Region wieder. „Trotz aller Unkenruf und Kritik, das Regierungshandeln entfaltet seine Wirkungen“, so die Mannheimer FDP-Kreisvorsitzende und Stadträtin beim Blick auf die positiven Zahlen und besseren Aussichten.

Dank aller Impulse für Wachstum und des Verzichts auf Steuererhöhungen auf Bundes-, Landes- und weitgehende auch auf kommunaler Ebene, scheint sich die Wirtschaftslage schneller als erwartet zu stabilisieren.

„Wir dürfen diese Entwicklung jetzt nicht mit Diskussionen über höhere Abgaben und Steuern im Keim ersticken“, erteilt sie Steuererhöhungen eine klare Absage. „Die von Rot-Grün in Mannheim geplante Bettensteuer ist Gift für das Kongress- und Messegeschäft, die angedachte Gewerbesteuererhöhung der Dolch im Rücken aller Arbeitnehmer“.