FDP/DVP-Landtagsfraktion besucht Mannheim

Am Donnerstagnachmittag war die Sommertour 2010 der baden-württembergischen FDP/DVP-Landtagsfraktion in Mannheim zu Gast. An den Kapuzinerplanken stellten sich die Landtagsabgeordneten Dr. Birgit Arnold und Hagen Kluck gemeinsam mit der FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Birgit Reinemund den Fragen der Bürgerinnen und Bürger.

Die Mannheimer Landtagskandidaten Florian Kußmann (Mannheim Süd) und Oguzhan Genis (Mannheim Nord) sowie Fraktionsvorsitzender Volker Beisel und Jens Brandenburg, Landesvorsitzender der Jungen Liberalen standen ebenfalls am Infopavillon für Gespräche zur Verfügung. Auch für die Kleinsten war gesorgt: Die blau-gelbe Hüpfburg lud zum Herumtollen ein, Malen, Basteln und Schminken kamen auch nicht zu kurz.

„Das große Interesse zeigt, wie wichtig der direkte Draht zu den Bürgern ist. Die Diskussionen am Stand drehten sich teils um die Vorgänge rund um Stuttgart 21 und vor allem um die Bildungspolitik in Baden-Württemberg. Wir freuen uns, die Fraktion als eine der ersten Stationen ihrer Sommertour in Mannheim zu begrüßen!“, so die FDP-Kreisvorsitzende Dr. Birgit Reinemund.

Zwei Wochen lang sind Abgeordnete und Mitarbeiter der liberalen Fraktion im Land unterwegs, um in 23 Städten und Gemeinden das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern suchen. „Wir wollen vor Ort in direkten Kontakt mit den Menschen treten, über unsere Arbeit informieren und auf Kritik und Wünsche eingehen“, erklärt der Vorsitzende der FDP/DVP-Landtagsfraktion, Dr. Hans-Ulrich Rülke.