Jochen Scherer von Kinderpan e.V. trifft Minister Niebel

Der Feudenheimer Physiotherapeut und Film-Regisseur Jochen Scherer gründete im Jahr 2006 den gemeinnützigen Verein Kinderpan e.V., mit dem Ziel, im bettelarmen westafrikanischen Benin ein Schuldorf für 100 einheimische Kinder zu bauen. Mit viel Elan und Tatkraft und ausschließlich durch private Spenden finanziert, konnte das Dorf errichtet und der Unterricht aufgenommen werden.bss_niebel_400

(v.l.n.r.: Minister Dirk Niebel MdB, Stadträtin Birgit Sandner-Schmitt, Jochen Scherer von Kinderpan e.V.)

Mit einer Patenschaft in Höhe von 19 € monatlich erhält ein Kind neben einer guten Schulausbildung, ausreichender Ernährung und medizinischer Versorgung ein sauberes und gepflegtes Heim. Dieses Projekt hat ebenso positiven Einfluss auf die gesamte ländliche Region. Großen Wert legt Scherer mit seinem deutsch,- beninischen Partner, Herr Victor N kpei Gugel, darauf, dass die Kinder in ihrer Heimat und Kultur aufwachsen und zugleich eine gute Schulbildung erhalten. „Bildung bildet das Fundament für ein besseres Leben.“

Dirk Niebel MdB, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, dem Jochen Scherer auf Initiative der Feudenheimer Stadträtin Birgit Sandner-Schmitt sein Projekt vergangenes Wochenende persönlich vorstellen konnte, zeigte sich beeindruckt und dankte Jochen Scherer für sein großes Engagement.

Über das Kinderdorfprojekt entstand der Film „Im Herzen der Tatas Sombas“, der nach seiner Vorpremiere Ende Oktober bei den „Feudenheimer Goggelrobbern“ nun auch am Sonntag, den 05. Dezember 2010 um 12:30 Uhr im Cineplex-Kino gezeigt wird. Spenden für Kinderpan e.V. sind natürlich hochwillkommen.

Am 4.12. zwischen 11 und 12 Uhr erhalten die ersten 5 interessierten Anrufer jeweils zwei Eintrittskarten. Jochen Scherer, info@kinderpan.de, 0621/797624. www.kinderpan.de