Landtagswahlen in Baden-Württemberg

Liebe Leserinnen und Leser,

es war kein leichter Wahlsonntag für uns Liberale in Baden-Württemberg. Mit nur 5, 3 % der Stimmen haben wir eine herbe Niederlage erlitten. Die Halbierung des Wahlergebnisses in Baden-Württemberg ist bitter. Daraus müssen wir grundlegende Lehren ziehen. „Wer nach Niederlagen die Kampfmethode nicht ändert, muss die Gegner wechseln“ – heißt eine Lebensweisheit.

Auch in Mannheim haben wir leider viele Stimmen verloren. Im Mannheimer Süden liegen wir mit 5,2% im Landestrend, im traditionell für uns schwierigen Norden konnten wir nur 2,3% der Wähler für uns gewinnen.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die mit großem Engagement unermüdlich unsere beiden Kandidaten unterstützt haben. Ein ganz besonderer Dank geht natürlich  an die Kandidaten selbst, Florian Kußmann und Ozzy Genis, die in schwierigen Zeiten viel Kraft, Einsatz und Zeit für unsere liberale Sache investiert haben.

Allen Wählerinnen und Wähler, die sich für uns entschieden haben, darf ich für die Unterstützung danken und Ihnen zusagen, dass wir auch weiterhin für die Idee der Freiheit streiten werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Birgit Reinemund MdB

Kreisvorsitzende