Gute Stimmung am FDP-Stand auf dem Lanz-ParkFest

Vergangenes Wochenende zeigte die FDP Mannheim erneut Präsenz auf dem traditionellen Lanz-ParkFest, welches dieses Jahr bereits zum fünften Mal auf dem Lindenhof stattfand und als eines der schönste Stadtteilfeste Mannheims gilt. Neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm präsentierten ca. 40 Aussteller ihre Waren und Dienstleistungen, darunter viele Vereine und lokale Unternehmen. Selbstverständlich waren auch die Liberalen dieses Jahr wieder vor Ort.

Für die kleinen Lindenhöfer hatte die FDP eine Torwand mitgebracht. Und die Großen durften bei uns eine kommunalpolitische Wunschliste für den Lindenhof erstellen. Viele Lindenhöfer nahmen diese Aktion zum Anlass, im direkten Gespräch mit uns Ideen zu entwickeln. Sie diskutierten unter anderem rege über die Zukunft der Meerfeldstraße als attraktiven Einzelhandelsstandort, die Verbesserung und den Ausbau von Kinderbetreuungsmöglichkeiten, durchaus kontrovers auch über das Grillverbot und allgemein über die Chancen und Risiken der Konversion. Themen, die dem engagierten liberalen Bezirksbeirat Wolf Engelen bestens vertraut sind und der vor Ort neben seiner Funktion als Mitveranstalter des BIG-Lindenhof zahlreichen Bürgern Rede und Antwort stand. „Die Verbundenheit der Lindenhöfer mit ihrem Stadtteil und das große Engagement für „ihr“ Lanz-ParkFest freut mich jedes Jahr wieder“, so die Bundestagsabgeordnete und Stadträtin Dr. Birgit Reinemund. „Gerade dieses gesellschaftliche und politische ehrenamtliche Engagement ist Grundlage für den nachhaltigen Erfolg des Lindenhofs und bildet einen wesentlichen Eckpfeiler unserer freiheitlichen Gesellschaft“, ist Reinemund überzeugt.

Auch wenn das Wetter am Sonntag zum Ende des Festes schwächelte – es konnte der sonnigen Stimmung wenig anhaben. „Es hat uns wieder hervorragend gefallen. Die Lindenhöfer sind tolle Gastgeber und gerne werden wir auch nächstes Jahr wieder auf dem Lanz-ParkFest den Dialog mit den Bürgern suchen“, so Stadträtin Birgit Sandner-Schmitt.