Fotoausstellung im KunstRaumPolitik der Bundestagsabgeordneten Birgit Reinemund

Ein Werk von Pascal Schwinning

„Urban und doch nur fast alltäglich“ von Pascal Schwinning

„Politik ist eine Kunst für sich“, dachte sich Dr. Birgit Reinemund und stellt ihre Büroräume als KunstRaumPolitik immer wieder neuen Talenten zur Verfügung. Die neuste Ausstellung zeigt die Werke von Pascal Schwinning, einem jungen Fotokünstler aus der Region. Die Vernissage findet am Dienstag, 28.08.2012 um 18 Uhr in T 6, 19 statt.

Fast alltägliche Straßenszenen aus urbanen Lebensräumen sind das Thema von Pascal Schwinning. Urbane Bilder, die er auf seinen Reisen durch die Welt aufgenommen hat. Doch es stehen nicht die Denkmäler und Sehenswürdigkeiten, sondern die Alltäglichkeiten im Mittelpunkt seiner Bilder. Alltagssituationen, die mittels farblicher Kontraste und Verfremdungen ihre besondere Wirkung entfalten. „Kunst braucht einen Rahmen und eine Bühne zur Präsentation. Diese Bühne biete ich gerne mit den Ausstellungsflächen in meinem Büro“, freut sich die FDP-Bundestagsabgeordnete und Stadträtin auf die neue Ausstellung.

Die Fotoausstellung ist werktags von 8:00 bis 16:00 Uhr in den Büroräumen der Bundestagsabgeordneten Dr. Birgit Reinemund in T 6, 19 – 68161 Mannheim zu sehen. Mehr Informationen über den Künstler und seine Werke unter http://www.pascal-schwinning.com