Freie Demokraten Mannheim diskutieren über Macrons Agenda

Nach jahrzehntelangem Stillstand gelingt es Emmanuel Macron mit einer großen Mehrheit im Parlament und einer überparteilichen Regierung die großen Probleme Frankreichs mit mutigen Reformen anzugehen. Das traditionelle politische Parteiensystem ist in Auflösung und sortiert sich neu. Wer Macron verstehen und seine Politik – auch für Europa – richtig einordnen möchte, sollte einen Blick auf Frankreichs Innenpolitik werfen. Dazu lädt die FDP Mannheim am Montag, 25. Juni 2018, 19 Uhr ins Restaurant Uhland, Lange Rötterstrasse 10, Mannheim – Neckarstadt-Ost zu einer Diskussion unter dem Thema „Präsident Macrons Agenda – Gefahr oder einmalige Chance für ein neues Europa?“  Es ist der Mannheimer FDP gelungen, die bekannte Frankreich-Expertin und Deutsch-Französin Cécile Prinzbach für diese Diskussion zu gewinnen. Frau Prinzbach ist sowohl in der FDP Mitglied als auch in der Präsidentenpartei „La République en Marche“, gehört zum Gründungsteam von Pulse of Europe München, ist Präsidiumsmitglied der Deutschen Gruppe Liberal International und aktiv in der Europa-Union Deutschland. Zusammen mit Timo Breuninger, Europakandidat für Mannheim und Daniel Obst, einem Europakandidat im Rhein-Neckar-Kreis wollen wir die anstehenden spannenden Fragen einer Reform der Europäischen Union mit Ihnen diskutieren. Wie immer bei den Diskussionveranstaltungen der Freien Demokraten Mannheim wird auch das Publikum zu Wort kommen.