FDP stellt starkes Feudenheimer Team auf für Mannheim

Nicole Roeseler und Stadträtin Dr. Birgit Reinemund

Mit Stadträtin Dr. Birgit Reinemund (Platz 2) und Vorsitzende des Ortsverbands Nicole Roeseler (Platz 6) schickt die FDP erfahrene Frauenpower auf hervorgehobenen Plätzen ins Rennen für die Kommunalwahl 2019. Reinemund steht für soliden Finanzen und moderne Infrastruktur,. „Mannheim muss lebens- und liebenswert bleiben – und handlungsfähig auch für künftige Generationen. Daher braucht es beides, Abbau der Verschuldung und Zukunftsinvestitionen wie Breitbandausbau, digitale Verkehrslenkung,  Sanierung und moderne Ausstattung von Schulen und Berufsschulen. Vor allem der optimale Lärmschutz beim Ausbau des Bahnverkehrs und der Erhalt von Frischluftschneisen wie hier in Feudenheim, sind wesentlich für eine gute Lebensqualität nicht nur in Feudenheim.“

Die gelernte Schreinerin Nicole Roeseler tritt erstmals für die FDP in Feudenheim an, und möchte vor allem in der Bildung und der Mittelstandspolitik Schwerpunkte setzen. „In Anbetracht des Zustands unserer Schulen, Sport- und Spielstätten, frage ich mich weshalb wir über luxuriöse Radschnellwege durch die Feudenheimer Au debattieren, statt Radwege kostengünstig im Bestand zu sanieren und auszubauen? Traurig ist auch, dass die KiTa-Versorgung noch immer nicht flächendeckend den Bedarf abdeckt. Berufstätige Eltern sind auf wohnortnahe Betreuung mit flexiblen Öffnungszeiten angewiesen. Hier werde ich mich ebenfalls stark machen. Auch die Rahmenbedingen für kleine und mittlere Unternehmen will ich verbessern. Weniger Bürokratie und leichter Zugang zu Beratungs- und Serviceangeboten der Stadt, online und damit zeitunabhängig sind genauso notwendig wie Unterstützung von Gründern und ein bedarfsgerechtes Angebot an Gewerbeflächen.

Ergänzt wird das Feudenheimer Team durch den ehemalige Bezirksbeirat Dr. Achim Ding, den bekannten DJ Falko Richtberg und Patentanwalt Dr. Arndt Ellwanger. Gemeinsam werden wir uns für Ihre Anliegen stark machen. Sprechen Sie uns an.