Freie Demokraten treten mit starkem Team für Neckarau und den Lindenhof an

4. Prof. Kathrin Kölbl, 56, vom Lindenhof, WirtschaftsprofessorinViele engagierte Mannheimerinnen und Mannheimer treten für die Freien Demokraten in den Stadtteilen Neckarau und Lindenhof an. Auf der Liste weit oben steht Prof. Kathrin Kölbl, die als Dozentin für Corporate Finance an der DHBW Mannheim lehrt. Prof. Kölbl tritt auf Platz 4 an und will den wirtschaftlichen Sachverstand im Gemeinderat verstärken. Sie betont: „Solide und transparente Finanzen machen Mannheim zukunftsfähig und vermeiden, dass wir unseren Kindern nur Schulden hinterlassen. Wir sollten alles tun, um Mannheim als Wirtschaftsstandort zu stärken. Denn eine funktionierende Wirtschaft ist die Voraussetzung dafür, den Menschen in unserer Stadt eine berufliche Perspektive zu bieten, einen breiten Fächer kulturellen Angebots und spannende Sportveranstaltungen!“5. David Hergesell, 27, aus Neckarau, Bildungswissenschaftler

Stark in den Statdteilen

Auf Platz 5 folgt der Neckarauer Bezirksbeirat David Hergesell. Hergesell ist Bildungswissenschaftler und möchte sich daher insbesondere für sein Herzensthema Bildung einsetzen. Er betont: „Für mich ist es wichtig, dass die Stadt Bildung als Priorität Nummer eins anerkennt und auch so handelt. Statt immer neuer Prestigeprojekte wie die BUGA muss die Stadt endlich die großen Herausforderungen in der Bildungspolitik angehen und ihre Hausaufgaben machen!“

Mit Wolf Engelen auf Platz 9 tritt auch der langjährige FDP Bezirksbeirat und bekannte Rheindamm-Aktive Lindenhöfer erneut für die Freien Demokraten in Mannheim an. Gemeinsam mit Wolf-Rainer Lowack (Platz 13, Lindenhof) setzt sich Engelen mit großem Engagement für den Erhalt von Bäumen am Rheindamm ein. Ein Thema von herausragender Bedeutung für Neckarau und den Lindenhof aber auch ganz Mannheim.

9. Wolf Engelen, 78, vom Lindenhof, KaufmannStadtteilkandidaten direkt wählen

Weitere Kandidaten aus den Stadtteilen Lindenhof und Neckarau auf dem Wahlvorschlag der FDP sind Johannes Hergesell (Platz 23, Almenhof), Sabine Niegel (Platz 25, Neckarau), Bernhard Falk (Platz 26, Lindenhof), Konrad Stockmeier (Platz 32, Lindenhof), Thomas Stricker (Platz 43, Neckarau) und Daniel Merkel (Platz 45, Lindenhof).

Bei der Kommunalwahl können bis zu drei Stimmen direkt für einen Kandidaten oder eine Kandidatin vergeben werden. So haben die Wählerinnen und Wähler geziehlt die Chance, ihre Stadtteile im Gemeinderat zu stärken.