Mannheimer im Landesvorstand – Konrad Stockmeier wird Beisitzer im Landesvorstand der FDP Baden-Württemberg

Seit dem letzten Landesparteitag der baden-württembergischen FDP in Heilbronn ist der Kreisverband Mannheim wieder direkt im Landesvorstand vertreten. „Darüber freuen wir uns sehr. Denn wir finden es wichtig, dass die Perskpektive Mannheims im Landesvorstand vertreten ist.“, so der Kreisvorsitzende Florian Kußmann. Konrad Stockmeier, der auch Schatzmeister im Kreisverband und stellvertretender Vorsitzender des FDP-Bezirks Kurpfalz ist, wurde zu einem der Beisitzer im Landesvorstand gewählt und freut sich auf die neue Herausforderung: „Baden-Württemberg ist ein Land der Techniker, Tüftler und Kreativen. Die haben tolle Ideen, wie unsere Gesellschaft weiterentwickelt werden kann. Die haben längst begriffen, dass Ökologie und Ökonomie dabei Hand in Hand gehen können und müssen. Die packen das an. Dafür gibt es gerade auch in Mannheim tolle Beispiele“, so Stockmeier. Bei seiner Arbeit im Landesvorstand will er gezielt Schwerpunkte setzen: „Ich will zusammen mit der FDP Baden-Württemberg gegen eine Politik kämpfen, die mit teuren und ineffizienten Maßnahmen mal wieder meint, es besser zu wissen.  Ich will mich dafür einsetzen, dass man die Kreativen machen lässt. Dafür ist ein gute Bildungspolitik und technologieoffene Wirtschafts- und Forschungspolitik viel wichtiger als eine Wirtschafts- und Finanzpolitik, die sich in unzähligen teuren Fördermaßnahmen verzettelt und wenig bringt. Lassen wir die Ideen sprudeln anstatt sie viel zu oft durch ein Übermaß an  Bürokratie und Fehlsteuerung auszubremsen.“