Einsatz der FDP hat sich gelohnt: Parken per Handy-App kommt – Fragen zur Digitalisierung bleiben

Dr. Birgit Reinemund

Was lange währt, wird endlich gut. So könnte man den langen Mannheimer Weg zum Parken per Handy-App beschreiben.

Die Fraktionsvorsitzende und FDP Stadträtin Dr. Birgit Reinemund freut sich: „Schon 2018 haben wir beantragt, dass in Mannheim endlich das Parken per Handy-App eingeführt wird. Andere europäische und deutsche Metropolen setzen das bereits seit Jahren um. Jetzt meldete unsere Mannheimer Verwaltung endlich Vollzug. Gut, dass wir als FDP-Stadträte mit unserem Antrag Erfolg hatten. Verwaltung ist eben Verwaltung. Da müssen wir ab und zu nachhelfen, damit die Projekte schneller vorankommen. Deshalb fragen wir jetzt nochmals den aktuellen Stand der Digitalisierungsstrategie nach. Digitalisierung ist für die Zukunftsfähigkeit der Stadt eine große Herausforderung und eine große Chance zugleich, das wird gerade in Coronazeiten deutlich sichtbar!“

Die Pressemeldung der Stadt finden Sie hier: https://www.mannheim.de/de/presse/handyparken-parkgebuehren-koennen-kuenftig-digital-bezahlt-werden