Ein erfolgreicher Stammtisch im November

Am vergangenen Montag fand wieder unser regelmäßiger liberaler Stammtisch in der Pizzeria Salerno (G5, 1) in Mannheim statt. Jeden zweiten Montag im Monat treffen wir uns ab 19:30 Uhr zum Austausch über spannende politische Themen jeder Bandbreite. Dieses Mal durften wir Johannes Schmidt als Gast begrüßen. In seiner Funktion als Bezirksbeirat (BBR) für Innenstadt / Jungbusch, gab uns Schmidt interessante Einblicke in die aktuellen Themen.

Die richtigen Themen führen zur angeregter Diskussion

Drei Themen, die die Bewohner der Innenstadt und im Jungbusch bewegen, hat der BBR besonders hervorgehoben: Rauchentwicklung der Restaurants auf dem Marktplatz, Zukunft des Stadthauses N1 und der Verkehrsversuch in der Innenstadt. Auch die immer schwierigere Parksituation der Anwohner wurde thematisiert. Seine Themenauswahl hat sich als goldrichtig erwiesen. Von der ersten Minute an, diskutierten die Anwesenden nicht nur mit Johannes Schmidt sondern auch miteinander.

Nicht nur für Mitglieder

Auf dem Stammtisch der FDP Mannheim ist jeder herzlich willkommen. Neben unseren sehr zahlreich erschienenen Mitgliedern und Neumitgliedern, haben sich die Vertreter des Vorstandes besonders über einen interessierten Studenten aus Mannheim gefreut, der noch kein Mitglied der FDP ist. Denn auch das gehört dazu: Vorbeikommen, mitdiskutieren und sich eine eigene Meinung bilden. Wir durften uns auch über Claudia Jörger von DIE PARTEI freuen. Sie ist zusammen mit Johannes Schmidt Bezirksbeirätin Innenstadt / Jungbusch.

Es bleibt spannend

Für den nächsten liberalen Stimmen am 12. Dezember 2022 konnte der Kreisvorstand den Bezirksbeirat aus Sandhofen, Elias Weber- Ajaga als Gast gewinnen. Zur Zeit setzt er sich besonders für den Ausbau der Kinderbetreuungsplätze in seinem Stadtteil ein. Hier gibt es sehr viel Nachholbedarf seitens der Stadt Mannheim. Es verspricht ein sehr interessanter Abend zu werden. Egal ob Mitglied, oder nicht. Jeder ist willkommen! Am 12. Dezember 2022 ab 19:30 Uhr, Pizzeria Salerno (G5, 1) in Mannheim.

Text: lf, rk