Das Jahr 2023 beginnt für die FDP Mannheim, mit zwei sehr erfolgreichen Veranstaltungen

Am Samstag den 14.01.23 trafen sich in der Jungbuschhalle plus X nicht nur Neumitglieder sondern auch langjährige Mitglieder der FDP Mannheim. Der Kreisverband hat an dem Tag gleich zu zwei Veranstaltungen eingeladen.

Stadträtin Dr. Birgit Reinemund im Gespräch mit Neumitgliedern

Den Anfang machte ein Neumitgliederseminar. Das Thema, FDP und ihre Strukturen. Konrad Stockmeier, unser Kreisverbandsvorsitzenden hat den Neumitgliedern den Aufbau und die Strukturen der FDP vorgetragen. Stadträtin Dr. Birgit Reinemund und Fraktionsversitzende der FDP/ MfM Fraktion im Gemeinderat, informierte über die Arbeit und die Aufgaben unserer engagierten Stadträte.

Im Anschluss an das Neumitgliederseminar, fand eine Veranstaltung zur Kommunalwahl 2024 statt. Der Kreisvorstand hat sich sehr darüber gefreut, dass viele Mitglieder zu diesem Infoseminar gekommen sind.

Stadtrat Volker Beisel

Ziel der Veranstaltung war, über den Ablauf einer Kommunalwahl zu informieren. Sehr erfreulich war, alle Neumitglieder haben auch an der zweiten Veranstaltung teilgenommen. Die Teilnehmer waren an den Informationen sehr interessiert. Unserem Stadtrat Volker Beisel hat diesen Teil übernommen. Es wurden Fragen geklärt wie: Was bringt es mit sich, sich für liberale Politik in Mannheim stark zu machen? Wie kann ich den Wahlkampf am Besten unterstützen? Was sind die Voraussetzungen, um überhaupt kandidieren zu dürfen?

Auch wenn die Kommunalwahlen 2024 noch sehr weit in der Zukunft liegen, war es dem Kreisvorstand ein Anliegen, schon früh in diesem Jahr zu informieren. Der Fahrplan für die FDP Mannheim ist klar: Mannheim benötigt liberale Impulse für Verkehr, Industrie, Handwerk, Handel, Star- Ups, Wohnen und Chancengleichheit.

Denn nur wer rechtzeitig gut informiert, kann mit einem sehr gut aufgestelltem Team, mit starken Inhalten in den Kommunalwahlkampf 2024 gehen.

                                                                                                                                                                                                                                                                                        Text: rk