FDP Mannheim fordert zukunftsfähige Infrastruktur für klimafreundliche Mobilität mit E-Antrieben und klimaneutralen Kraftstoffen

Die Freien Demokraten Mannheim setzen sich für zukunftstaugliche klimafreundliche individuelle Mobilität ein. Der Arbeitskreis Programmatik der Mannheimer Liberalen hat hierzu einen Antrag erarbeitet, den der Kreisvorstand auf seiner jüngsten Sitzung beschlossen hat und beim nächsten Landesparteitag der FDP Baden-Württemberg einbringen wird.

Hier gelangen Sie direkt zum Antrag

Die FDP Mannheim macht sich für einen bürokratiearmen und schnellen Ausbau der Ladeinfrastruktur für E-Autos stark. Darüber hinaus ist Technologievielfalt auf dem Weg zur klimaneutralen Mobilität für die Mannheimer Liberalen von zentraler Bedeutung. Deshalb fordern sie auch, den Hochlauf der Wasserstoffwirtschaft einschließlich der dafür benötigten Infrastruktur in der Metropolregion voranzutreiben.

„Mobilität ist Freiheit. Und Mobilität ist klimafreundlich möglich. Dabei setzen wir Liberale nicht auf eine, sondern auf eine Vielzahl von Technologien. Denn im PKW sind unter Umständen andere Antriebe optimal als im Schwerlastverkehr oder bei Bussen und Müllautos. Deswegen brauchen wir für verschiedene Antriebsarten eine zuverlässige Infrastruktur – gerade auch in der Stadt, in der Karl von Drais, Carl Benz und Heinrich Lanz Bahnbrechendes für die Freiheit durch Mobilität geleistet haben“ so der FDP-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Konrad Stockmeier.

Text: lf, ks