Ein starkes FDP-Team für Feudenheim bei der Kommunalwahl 2024

Gleich fünf Kandidierende schickt die FDP bei der Kommunalwahl am 9. Juni 2024 für Feudenheim ins Rennen: Auf Platz 1 kandidiert die FDP-Fraktionsvorsitzende Dr. Birgit Reinemund. Die Tierärztin und Unternehmerin ist bereits seit 2009 im Gemeinderat mit den Schwerpunkten Finanzen, Wirtschaft, Arbeit, Soziales und Kultur. Auf Platz 4 steht Oskar Weiß zur Wahl, mit seinen 21 Jahren bereits Musikproduzent und Vorsitzender der Jungen Liberalen Mannheim. Ihm folgten auf Platz 6 Nicole Roeseler von Haus aus Schreinerin, der Patentanwalt Dr. Arnd Ellwanger auf Platz 30 und Claus Präg, Elektrikermeister, auf Platz 42.

Die Feudenheimer Stadträtin und Spitzenkandidatin Birgit Reinemund betont: „Wir freuen uns, dass für die FDP in Feudenheim wieder Persönlichkeiten antreten, die sich mit ihrer beruflichen Qualifikation und persönlicher Kompetenz in der Kommunalpolitik einbringen wollen und dabei ihr Herz auf dem rechten Fleck haben. Wir setzen uns dafür ein, dass der Grünzug Nordost jetzt endlich für die Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht wird und den Menschen Naturerlebnis und Freizeitqualität bietet. Eltern sind auf eine zuverlässige Kinderbetreuung und ausreichend Plätze in unseren Krippen und KiTas angewiesen, um Beruf und Familie vereinbaren zu können. Zugang zu frühkindlicher Bildung für jedes Kind muss gewährleistet sein. Konkret fordern wir, unbürokratisch auch kurzfristig umsetzbare neue Modelle freier Träger wie Naturkindergärten zu unterstützen. Die Straßenbahnanbindung Feudenheims darf nicht zum Spielball der RNV bei jedem Personalengpass werden. Feudenheim braucht den zuverlässigen, pünktlichen 10-Minuten-Takt der Linie 2. Ein Großteil der Straßen unseres Stadtteils sind seit Jahren marode. Wir fordern deren kurzfristige Grundsanierung statt weiterer Flickschusterei. Wir freuen uns auf einen engagierten Wahlkampf und besonders auf den Austausch mit Ihnen, den Feudenheimerinnen und Feudenheimern, an den Wahlkampfständen über die ihnen wichtigen Themen zu sprechen!“

Die Kandidierenden aus Feudenheim: Nicole Roeseler (links, Platz 6), Oskar Weiß (Mitte, Platz 4), Dr. Birgit Reinemund (rechts, Platz 1)
Tagged with: , ,