FDP tritt mit starkem Team im Mannheimer Norden an

1. Volker Beisel, 42, aus Neuhermsheim, ImmobilienkaufmannDie Freien Demokraten treten mit bekannten und neuen Gesichtern aus dem Mannheimer Norden zur Kommunalwahl an. Auf dem viel beachteten Platz 48 kandidiert FDP-Altstadträtin Dr. Elke Wormer vom Waldhof. Dr. Wormer engagiert sich schon seit langem in der Mannheimer Kommunalpolitik und setzt sich für solide Stadtfinanzen ein. Waldemar Bayer, Schönau, tritt auf Platz 37 zum ersten Mal für die FDP an. Ihm ist es besonders wichtig, dass die Sauberkait von öffentlichen Strassen und Plätzen besser wird. Weit vorne auf Platz 10 kandidiert Thomas Gögel. Gögel ist seit vielen Jahren Bezirksbeirat für die FDP in Käfertal. Er betont: „Mir ist die ÖPNV-Anbidung des neuen Stadtteils FRANKLIN ein Herzensanliegen. Außerdem muss die Entwicklung des Käfertaler Ortskerns – inklusive Vollsortimenter –  und des Stempelparks vorangetrieben werden. Elias Weber-Ajaga aus Sandhofen tritt auf Platz 16 an. Ihm liegt insbesondere die kommunale Bildungspolitik und die Schaffung von Betreuungsplätzen in Sandhofen am Herzen. Fatih Özdemir aus der Gartenstadt kandidiert auf Platz 20 und komplettiert das Nord-Team der Freien Demokraten.

10. Thomas Gögel, 48, aus Käfertal, Managing ConsultantDer FDP Spitzenkandidat Volker Beisel ist dankbar für das Engagement: „Der Norden Mannheims war nicht immer ein leichtes Pflaster für die FDP. Aber mit diesem breit aufgestellten Kandidatenteam haben wir hervorragende Persönlichkeiten, die sich mit Herzblut für Ihre Heimatstadt und ihren Stadtteil einsetzen, gewinnen können. Dafür sind wir sehr dankbar.“

48. Dr. Elke Wormer, 72, vom Waldhof, RechtsanwältinBei der Kommunalwahl können bis zu drei Stimmen direkt für einen Kandidaten oder eine Kandidatin vergeben werden. So haben die Wählerinnen und Wähler geziehlt die Chance, ihre Stadtteile im Gemeinderat zu stärken