Reinemund gratuliert dem neuen Wehrbeauftragten des Bundestages

Die Mannheimer FDP – Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Reinemund gratuliert dem neuen Wehrbeauftragten des Bundestages, Hellmut Königshaus. Der FDP-Politiker wurde heute im Deutschen Bundestag vereidigt. „Hellmut Königshaus ist eine hervorragende Besetzung für diese wichtige Position. Er ist ein ausgewiesener Kenner der Bundeswehr und hat anders als seine Vorgänger bei der Bundeswehr als Wehrdienstleistender und Zeitsoldat gedient“, so Reinemund.

Weitere Kenntnisse für seine neue Aufgabe sammelte er außerdem als Obmann der FDP-Bundestagsfraktion im Verteidigungsausschuss. Königshaus vertritt als Wehrbeauftragter die Interessen der Soldatinnen und Soldaten und ist somit auch Ansprechpartner der Bundeswehrangehörigen in Mannheim. Einen Namen hat er sich in der Vergangenheit auch als Mitglied zahlreicher Untersuchungsausschüsse gemacht.