Titel verteidigt

Auch beim 20. Neckarcup, der Spaßregatta des WSV-Feudenheim, war das FDP-Team wieder vertreten und verteidigte erfolgreich seinen traditionell letzten Platz. Angeführt und angespornt von Neu-Stadträtin und Bundestagskandidatin Dr. Birgit Reinemund gaben Julian Link, Fatih Özdemir, Nicolai Sleegers, Roland Itschner und Michael Plötz alles, um die Ehre der FDP zu verteidigen. Über mangelnde Unterstützung und Motivation konnte sich das Team nicht beklagen: Zahlreiche Mitglieder der Liberalen feuerten unser Boot „Freiheit“ aus Leibeskräften an. Doch das Team hatte erschwerte Teilnahmebedingungen: nachdem kurz vor dem Start noch ein kurzes, aber heftiges Gewitter über dem Neckar niedergegangen war, musste es nicht nur gegen eine kräftige Strömung kämpfen, sondern hatte mit dem Team „DJK Triatlon“ auch einen äußerst starken Wettkampfpartner. Das frühe Aus nahmen die Liberalen gewohnt gelassen: umso eher stärkte man sich bei Grillwurst und kühlen Getränken, bevor dann Birgit Sandner-Schmitt, ebenfalls Neu-Stadträtin, die Teilnahmeurkunde in Empfang nahm.