FDP erreicht Fraktionsstatus

Neben den beiden bisherigen Stadträten Dr. Elke Wormer und Volker Beisel werden nun auch die Kreisvorsitzende und Bundestagskandidatin Dr. Birgit Reinemund sowie die stellv. Kreisvorsitzende Birgit Sandner-Schmitt die Politik im Gemeinderat mitgestalten. Ganz ohne jedwede Quotenregelung erreichen die Liberalen mit 75% einen ungewöhnlich hohen Frauenanteil in der neuen Fraktion.

„Wir freuen uns sehr über das große Vertrauen der Wählerinnen und Wähler. Den Arbeitsauftrag für die kommenden Jahre nehmen wir gerne an!“, kommentiert die Kreisvorsitzende und zukünftige Stadträtin Dr. Birgit Reinemund die Ergebnisse.

„Fest steht: Die FDP hat das beste Kommunalwahlergebnis seit über 50 Jahren bekommen!“, freut sich der FDP-Spitzenkandidat Volker Beisel, „eine sensationelle Teamleistung aller Kandidatinnen und Kandidaten und der unzähligen freiwilligen Wahlhelfer – Ihnen allen gilt heute mein besonderer Dank!“

Auch bei der Europawahl liegen die Mannheimer Liberalen mit 11,2% über dem bundesweiten Durchschnitt. Künftig stellt die FDP 12 statt bisher 7 Europaabgeordnete.