www.mannheim.de

Erster Bürgermeister Christian Specht und die Mannheimer Bundestagsabgeordnete und Stadträtin Dr. Birgit Reinemund haben die Ausstellung „Deutscher Bundestag – Unsere Abgeordneten“ eröffnet. Von Montag, 22. November, bis Samstag, 27. November macht die Wanderausstellung des Bundestags im Foyer der Stadtbücherei N 1 Station.

„Gerade in Zeiten wachsender Politikverdrossenheit ist es wichtig, den Bürgerinnen und Bürgern immer wieder die Funktionsweise des Parlaments vor Augen zu führen“, warb Specht für die Ausstellung. „Nur so können die Menschen nachvollziehen, wie die Entscheidungen in Berlin zu Stande kommen.“ Auch Dr. Reinemund betonte, wie wichtig ein direkter Blick auf die Arbeit des Bundestags sei: „In den Medien werden immer wieder Debatten vor einem halb leeren Plenum gezeigt und die geringe Anwesenheit der Abgeordneten kritisiert. Dabei wird die eigentliche Arbeit des Parlaments in Ausschüssen erledigt, die sich Satz für Satz durch die Gesetzesvorlagen arbeiten.“