Feudenheim: Vielerlei Kunst an ungewöhnlichen Orten

Von unserer Mitarbeiterin Sylvia Osthues – Mannheimer Morgen OST

„Die Geschäfte mal ganz anders und in so schöner Atmosphäre erleben, das sollte auch in Zukunft so bleiben“, fand Gerdi Knopf aus Feudenheim. Trotz Regenwetter bummelten zahlreiche Besucher bei der Langen Nacht der Kunst und Genüsse durch das abendliche Feudenheim von einem beleuchteten Geschäft zum anderen, gespannt auf die nächsten Überraschungen. Auch Maria Taucher und Renate Gruber von der Vogelstang fanden dieses Angebot „interessant“, bedauerten aber, dass sie wohl nicht alle 25 Stationen schaffen würden.

Eröffnet wurde die „Lange Nacht“ bei Raumausstattung Ampersberger. Stadträtin Birgit Sandner-Schmitt dankte dem BDS und den Gewerbetreibenden für ihr großes Engagement. Sie lobte das vielfältige Angebot und den schönen Rahmen, in dem Geschäftsleute und Kunden ins Gespräch kommen. Die Jazzband „Café King“ umrahmte die Begrüßung durch Doris Kirsch. Bei der vierten Langen Nacht in Feudenheim stehe „die Kunst im Vordergrund“, betonte die BDS-Vorsitzende. Sie dankte Helmut Linde, der vielerorten die Kontakte zwischen Gewerbetreibenden und Künstlern hergestellt hatte.