Europaplatz: Bezirksbeirat fühlt sich übergangen

Keinen leichten Stand hatte Thomas Sprengel von city events Mannheim bei der Sitzung des Bezirksbeirates Schwetzingerstadt/Oststadt, als er vortrug: „Die Genehmigung des Musicals „Cats“ auf dem Europaplatz ist eine Einzelfallentscheidung und nur positiv beschieden worden, weil der Veranstalter ansonsten nach Stuttgart ausgewichen wäre.“ Den Bezirksbeiräten ging es in der Sitzung gar nicht mehr ausschließlich darum, ob der Veranstalter die Katzen in seinem schwarzen Zelt ab dem 25. Mai 2011 auf dem Europaplatz tanzen lassen darf oder nicht. Obwohl der Bezirksbeirat sich mit zehn zu einer Stimme gegen den Standort Europaplatz ausgesprochen hatte, sei aus der Zeitung zu erfahren gewesen, dass das Musical trotzdem genehmigt wurde. Die Räte warfen OB Dr. Peter Kurz und der Verwaltung vor, dies entschieden zu haben, ohne darüber zu debattieren.