Reiss-Engelhorn-Museen: Noch immer keine Wegweiser aufgestelltVon unserem Redaktionsmitglied Peter W. Ragge

Die Verwaltungsspitze im Rathaus soll heute einen, seit Monaten hinter den Kulissen schwelenden Streit lösen: Auf der Tagesordnung der Dezernentenkonferenz, also der Runde aller Bürgermeister, steht die Beschilderung der Reiss-Engelhorn-Museen. Ob, welche und wie viele Wegweiser aufgestellt werden, ist nämlich seit langer Zeit ungeklärt.

„Es tut sich ja gar nichts, das geht so nicht weiter“, monierte FDP-Stadträtin Dr. Elke Wormer im Kulturausschuss. Sie hatte schon im März angeregt, rechtzeitig vor der im September beginnenden großen Sonderausstellung „Die Staufer und Italien“ zumindest eine Minimallösung zu realisieren und zugleich ein Konzept für eine umfassende Beschilderung vorzulegen.